Verein

Am 29.06.2000 haben Eltern und Aktive aus Penzberg und Umgebung aufgrund der damals fehlenden Betreuungsmöglichkeit für Kinder im Alter zwischen ein und drei Jahren den Verein Spatzennest e.V. mit dem Ziel der Eröffnung einer Kinderkrippe, gegründet.

Im März 2002 konnte die öffentliche Kinderkrippe Spatzennest ihren Betrieb mit einer zweigruppigen Kinderkrippe aufnehmen. Dieses Angebot wurde insbesondere auf die Ansprüche von Berufstätigen und Mitarbeitern der Roche Diagnostics GmbH zugeschnitten. Aufgrund der enormen Nachfrage an Betreuungsplätzen für unter dreijährige Kinder erfolgte 2006 eine Erweiterung von zwei auf vier Gruppen. Im März 2007 gründete der Spatzennest e.V. die Spatzennest Familienservice gemeinnützige GmbH und übertrug den Geschäftsbetrieb an diese. Seit 2008 unterstützt der Verein den Familienservice bei der Einführung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems und bei der Erweiterung des Betreuungsangebotes der Einrichtung Spatzennest.

Matthias Biehl

Stellvertreter
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrea Braitmaier

Vorsitzende
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. Thomas Heinemeyer

Stellvertreter
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

Bitte nutzen Sie den Mitgliedschaftsantrag (pdf-Download unten). Schicken Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag bitte an die auf dem Formular angegebene Adresse.

Die Mitgliedschaftsbeiträge betragen derzeit 30,00  €/Jahr für stimmberechtigte Mitglieder und 20,00  €/Jahr für fördernde Mitglieder (ohne Stimmrecht) – gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung Nr. 29 vom 10.04.2018.

Spenden

Sie können uns unterstützen

Bankverbindung

  • Inhaber
    Spatzennest e.V.
  • Institut
    Vereinigte Sparkassen Penzberg
  • IBAN
    DE19 7035 1030 0000 3854 76
  • BIC
    BYLADEM1WHM

Spenden

Der Verein hat eine Anerkennung seiner Gemeinnützigkeit und ist berechtigt Spendenquittungen auszustellen. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, dann freuen wir uns über Ihre Spende.

Sie können uns auf vielen Wegen helfen

Ob einmalige Spende per Überweisung oder eine regelmäßige Spende per Dauerauftrag. Spenden bis 200,00 € können Sie einfach mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug der Bank steuerlich geltend machen.

Erst ab einer Spendenhöhe von 200,01 € ist die Vorlage einer amtlichen Zuwendungsbestätigung erforderlich. Diese erhalten Sie dann automatisch von uns zugeschickt.

Bei Sachspenden gilt: Die Firma/Person muß eine Rechnung über den Sachwert ausstellen und "Sachspende" darauf vermerken. Der Vorstand stellt dann eine besondere Quittung aus.

Kontakt

Daserweg 1A
82377 Penzberg

Tel. 08856 802770
Fax  08856 8027750

EMAIL
Kontaktformular

 

Öffnungszeiten

  • Mo–Fr
    7:00 – 17:30 Uhr
    (ca. 49 Wochen im Jahr)
  • Sa./So.
    Geschlossen

Schliesszeiten

  • Teamtag
    21.11.2018
  • Winter­schließzeit
    27.12. – 29.12.2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen