Taaatüüüütata - die Feuerwehr ist da!

Am Dienstag, den 30.04.2019 besuchten uns 3 Feuerwehrleute von der Freiwilligen Feuerwehr Penzberg.
Mit dabei war Feuerwehrbär „Flori-Bär“.
Die Feuerwehrleute berichteten über ihre aufregende Arbeit und brachten uns viele tolle Dinge bei. Wir lernten den Unterschied zwischen einem „guten“ und einem „schlechten“ Feuer.
Außerdem erklärte die Feuerwehrfrau uns genau, wie der Ablauf vom Wählen der 112 bis zum Ausrücken der Feuerwehr ist.
Doch das große Highlight war, als der Feuerwehrmann seine gesamte Ausrüstung anzog. Mit Atemmaske und Sauerstoffflaschen.
Das war sehr beeindruckend.
Nächste Woche dürfen sich dann die Vorschüler die Penzberger Feuerwehrwache ganz genau anschauen.

Wir bedanken uns für das tolle Erlebnis und das Engagement der Feuerwehrleute!

Kontakt

Daserweg 1A · 82377 Penzberg

Tel. 08856 802770 · Fax  08856 8027750

Kontaktformular

 

Öffnungszeiten

  • Mo–Fr
    7:00 – 17:00 Uhr · (ca. 49 Wochen im Jahr)
  • Sa./So.
    Geschlossen

Schliesszeiten

  • Sommerschließzeit
    10. - 21.08.2020
  • Pädagogischer Plantag
    31.08.2020